Teamgeist flüssig: Segeln im Grünen

Wenn man keine Lust mehr hat, dann geht man eben baden. Oder kicken. Oder ein bisschen streiten. Oder doch wieder aufs Boot: Segeln ist ein idealer Sport für Kinder. Es sind nicht nur die technischen Herausforderungen des Sportgeräts, die die Kleinen fordern (und fördern). Hier muss  jede(r) selbst anpacken, von alleine wird kein Opti segelfertig. Hier müssen auch kleine Menschen zusammen arbeiten - ohne Team geht nix. Und hier haben alle gemeinsam ihren Spaß.

Kinder- und Jugendsegeln bieten wir den ganzen Sommer über am Baggersee Kirchentellinsfurt an - ja, da kann man wirklich segeln, und wie! Unsere Betreuer haben selbst Kinder und wissen, wie man dem Nachwuchs Spaß am Sport vermittelt. Uns liegt nichts daran, die Kids früh auf Leistung zu trimmen (gegen die wir nichts haben). In erster Linie soll das Ganze aber Spaß machen, die Kinder und Jugendlichen faszinieren, die Lust auf  mehr (Meer?) wecken. 

Gemeinsam mit der Seglergemeinschaft Kirchentellinsfurt halten wir am Baggersee  eine Opti-Flotte und für die schon etwas Älteren 420er bereit - damit kann man schon ganz ordentlich über den See fegen. Im Sommer bieten wir zusätzlich - je nach Interesse - Freizeiten am Bodensee, Törns mit der Jugend-Yacht des  Landesseglerverbandes Baden-Württemberg und andere Highlights an.

Es ist sicher kein Zufall, dass manche der heute Aktiven unseres Vereins zur StSG gefunden haben, weil ihre Kinder Spaß am Baggersee in Kirchentellinsfurt hatten.

Wie man an den Baggersee findet? Klick hier!